Cornelius Matthias
Hoimatseit
über uns
Kontakt
Termine
Presse
Impressum
Links

Schon in frühester Kindheit entdeckte der aus Hagelloch bei Tübingen stammende und aufgewachsene Musiker und Kabarettist seine Liebe zu Musik und Dialekt. Als Drei- jähriger entlockte er der Trompete des Vaters seinen ersten Ton und verdiente sich bereits als Grundschüler Extrabonbons im Tante- Emma -Laden, wenn er für die In- haberin Schwyzerdütsch imitierte.

Auf dem Gymnasium brachten ihn seine vielfältigen künstlerischen Aktivitäten am Kla- vier, in Chören, Bands und Theatergruppen sowie sein innerer Entschluss, den Mathe- matikunterricht für sich sinnvoll zum Parodieren der Lehrer zu nutzen, zeitweise in erns- te Versetzungsnöte. Doch aus diesem Prinzip der simultanen Weiterbildung wurde Me- thode. Und so entwickelte er neben dem Studium der Musikwissenschaft und Neueren Geschichte seine Entertainerqualitäten in gleichem Maße weiter.

Heute arbeitet Cornelius Fritz als freischaffender Künstler in der Region Tübingen- Reutlingen-Stuttgart. Er hat als Chorleiter (“Voice Cream” -  Der Chor von Cornelius Fritz), Pianist, Klavier- und Keyboardlehrer, Kabarettist, Liedermacher und Mundartdichter garantiert auch für sie passende und überraschende Beiträge parat.

Seitenanfang

Seitenanfang